Neues Upgrade

02.05.2017

 

 

 

An dieser Stelle werde

ich stets neue Rubriken

bekanntgeben

 

BLOG-Beiträge

immer mal neue Beiträge

Bienenfresser

Wiedehopfe

Wasseramsel

 

 

 

 

Buntspechte - Beobachtungen eines fleissigen Vaters

veröffentlicht in My Heimat

 

 

Es ist unsere kleine Welt - wir haben nur „diese Eine“ 
Es liegt an uns, sie für unsere Kinder und Enkelkinder zu bewahren.

 

Hier werde ich Erlebnisse mit Tieren, die für mich mit besonderer Freude verbunden waren, veröffentlichen.

Da ist die Geschichte eines fleißigen Buntspecht-Vaters und

dann ein nettes Erlebnis mit einer Großen Heidelibelle, die mich bis nach Hause begleitete.

 

Die Beobachtung eines brütenden und mit der Aufzucht der Jungen beschäftigten Kleiberpaares in 2015 war ebenfalls ein besonderes Ereignis.

Anfang 2015 hatte ich endlich die Gelegenheit, Eichelhäher aus der Nähe fotografieren zu können. Dieses gelang mir 2016 aufs Neue.

 

Bienenfresser - Merops apiaster

Wiedehopf - Upupa epos

 

Wasseramsel an einem Bach im Südschwarzwald

Hirschbrunft Oktober 2016

im Naturschutzgebiet Darsser Ort in NVP

Steinkauze

Der Stieglitz oder auch Distelfink genannt ist der Vogel des Jahres 2016

Eichelhäher -

Garrullus glandarius

2015

Beobachtungen eines Kleiber-Paares bei den Vorbereitungen und der Brutzeit

2015

Buntspecht - Vaterfreuden und

-verpflichtungen

2014

Grosse Heidelibelle -

Sympetrum striolatum

10/2012

So

04

Nov

2012

Große Heidelibelle - Sympetrum striolatum

oder - ein Erlebnis der besonderen Art

 

Dienstag, 30. Oktober 2012, 13.30 Uhr, ein wenig Sonne,

11° = mein Besuch am Biotop.

Sofort nach Erreichen dieses Ortes sah ich eine Große Heidelibelle mitten auf dem Weg auf einem braunen Blatt sitzen. Dort war es wohl wärmer als am Wasser.
Aber noch bevor ich mein Fahrrad abstellen und die Kamera nehmen konnte, flog sie fort.



mehr lesen 2 Kommentare


Mit Klick auf obiges Foto öffnet die Blog-Seite.