Neues Upgrade

02.05.2017

 

 

 

An dieser Stelle werde

ich stets neue Rubriken

bekanntgeben

 

BLOG-Beiträge

immer mal neue Beiträge

Bienenfresser

Wiedehopfe

Wasseramsel

 

 

 

 

Buntspechte - Beobachtungen eines fleissigen Vaters

veröffentlicht in My Heimat

 

 

Es ist unsere kleine Welt - wir haben nur „diese Eine“ 
Es liegt an uns, sie für unsere Kinder und Enkelkinder zu bewahren.

 



Insel Usedom in der Ostsee

Im Sommer 2009 entschlossen wir uns endlich, die Reise nach Usedom zu unternehmen. Wir fanden einen Platz auf dem Campingplatz Stubbenfelde und unternahmen von hieraus unsere Ausflüge - zumeist natürlich per Fahrrad.


Die neuen Seebrücken habe ich nicht fotografiert - man kennt sie von Veröffentlichungen,
und sie waren überladen mit Touristen.

 
Dank der Empfehlung eines Freundes durchradelten wir den Lieper Winkel - eine ruhige, noch ursprüngliche und von Touristen wenig besuchte Gegend auf der dem Festland zugewandten Seite.
Ich hoffe, es wird Ihnen Spaß machen, die Insel mit meinen Augen zu erfahren.
Bitte entschuldigen Sie die schlechte Qualität der beiden Innenaufnahmen.
Ich mußte sie ohne Stativ und Blitzlicht machen.(Ersteres ist der Kanzelaltar in der

Lieper Kirche und das zweite der Holz-Kohleofen in St. Marien, Usedom, aus dem Jahre 1891).