Hier werde ich Erlebnisse mit Tieren, die für mich mit besonderer Freude verbunden waren, veröffentlichen.

Da ist die Geschichte eines fleißigen Buntspecht-Vaters und

dann ein nettes Erlebnis mit einer Großen Heidelibelle, die mich bis nach Hause begleitete.

 

Die Beobachtung eines brütenden und mit der Aufzucht der Jungen beschäftigten Kleiberpaares in 2015 war ebenfalls ein besonderes Ereignis.

Anfang 2015 hatte ich endlich die Gelegenheit, Eichelhäher aus der Nähe fotografieren zu können. Dieses gelang mir 2016 aufs Neue.

 

Bienenfresser - Merops apiaster

Wiedehopf - Upupa epos

 

Wasseramsel an einem Bach im Südschwarzwald

Hirschbrunft Oktober 2016

im Naturschutzgebiet Darsser Ort in NVP

Steinkauze

Der Stieglitz oder auch Distelfink genannt ist der Vogel des Jahres 2016

Eichelhäher -

Garrullus glandarius

2015

Beobachtungen eines Kleiber-Paares bei den Vorbereitungen und der Brutzeit

2015

Buntspecht - Vaterfreuden und

-verpflichtungen

2014


Mit Klick auf obiges Foto öffnet die Blog-Seite.